ESSEN UND TRINKEN

food

Speisen

Unser Küchenchef Fabian ist Koch mit Leib und Seele. Er hat seine Ausbildung 2015 im Alten Wirt abgeschlossen und seitdem, als Commis de Cuisine und Chef de Partie, in einigen renommierten Küchen in Deutschland und der Schweiz gearbeitet. Anfang 2018 hat er zusätzlich einen Blick in die Sternegastronomie geworfen: Im Gaggan in Bangkok, welches von “The World’s 50 Best Restaurants” zum 7. besten Restaurant der Welt erkoren wurde, erweiterte Fabian seinen kulinarischen Horizont bis hin zur progressiven indischen Küche. Für uns kreiert er im XAVER’S seit mehr als 4 Jahren bodenständige und doch überraschend innovative Gerichte nach dem Vorbild der altbayerischen Traditionsküche.

SPEISEKARTE

Getränke

Wir achten auf traditionell bayerische Werte, auf echte Wirtshaus- und Brauereikultur und die persönliche Bindung zum Lieferanten. Da darf das frische Augustiner aus dem Holzfass nicht fehlen!

  GETRÄNKEKARTE

Weine

Jeder von uns drei Geschwistern hat für Sie eine Auswahl an Weinen zusammengestellt, die wir selbst gerne trinken. Es sind Weine, die unsere jeweiligen Charaktere widerspiegeln und die uns begeistern und bewegen.

Wie bei all unseren Produkten war es uns auch bei der Weinauswahl wichtig auf Nachhaltigkeit und Qualität wert zu legen. So sind fast all unsere Weine Bio Zertifiziert. Sie finden ausschließlich Winzer auf unserer Karte, die mit dem größtmöglichen Respekt gegenüber der Natur und ihren Böden arbeiten und Jahr für Jahr charaktervolle Weine mit Seele in die Flasche bringen.

WEINKARTE